Suche

ENGAGEMENT FÜR EINE BUNTE GESELLSCHAFT

Text
Joachim Fischer
·
Foto
PR
Die bunte Gesellschaft - bewegte Zeiten durch die Digitalisierung, die Globalisierung und den demografischen Wandel.

Was bedeutet das Wort bunt eigentlich? Der Duden listet verschiedene Bedeutungen für das Wort bunt auf.

„Bunt“ kann „bestimmte, meist leuchtende Farben besitzend“ (Duden 2022) bedeuten – es kann aber auch ein Synonym für gemischt oder vielgestaltig, für ungeordnet und unübersichtlich sein. Das Wort bunt taucht auch in vielen symbolischen Bildern und Metaphern der deutschen Sprache auf – nicht nur ein Kleid oder ein Blumenstrauß, sondern auch das Publikum oder das Programm einer Veranstaltung können bunt sein. Der einen Person wird es zu bunt und eine andere treibt es vielleicht zu bunt – auf jeden Fall aber sind unsere Gesellschaft und ihre Umwelt bunt und das ist auch gut so!

Ziel unserer täglichen Arbeit und unseres Engagements ist es, die bei Fischermann.Media gelebte Offenheit und Toleranz nach außen zu tragen. Dafür treten wir persönlich ein: Heike Lange, Florian Gerlach, Andreas Guth und Joachim Fischer.

 

team e1706792807840

Quick Fact

Adresse

Fischermann Media GmbH
Rotenbergstr. 154
70190 Stuttgart

Kontakt

Tel. +49 711 84963698
E-Mail: info@fischermann.media
Web: www.fischermann.media

Thanaruek Laoraowirodge ist einer der besten Gastronomen der Stadt. Zu seinem Restaurant-Imperium gehören Niederlassungen in Beijing, New York und eben

WEITERE ARTIKEL

Den Römern sei Dank! Schließlich entdeckten sie vor mehr als 2000 Jahren die warmen Schwefelquellen rund um den Gesundheitsort Bad

Bis heute lernen 1.200 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren in 18 Sulamot-Orchestern und einem speziellen Programm für blinde Kinder

Im Freunde fürs Leben Bar Talk spricht Nora Tschirner mit Markus Kavka über ihre Rolle als Depression in der Serie