Suche

Guerlain Kadine – Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Text
Guerlain Paris
·
Foto
Guerlain Paris
Die Modedesignerin Mary Katrantzou gibt Bvlgaris Ikone der bezaubernden Metamorphose für eine exklusive Capsule Collection ihre eigene Note.

KADINE – einer der legendärsten Düfte aus dem Hause GUERLAIN, das 1911 erstmals lanciert wurde, feiert 2021 sein 110-jähriges Bestehen. Ein Duft, der den Zeitgeist widerspiegelt und einst vom Einfluss des Art Déco geprägt war.

Diesen Meilenstein feiert GUERLAIN im September diesen Jahres mit einer streng limitierten Neuauflage des ikonischen Duftes. Aus Respekt zur Dufthistorie hat Meisterparfumeur Thierry Wasser, die Ikone KADINE neu interpretiert, wobei er sich größtenteils an die Originalformel gehalten hat. Auch nach mehr als einem Jahrhundert gelingt es ihm die komplexe Komposition des KADINE in Übereinstimmung mit zeitgenössischen Standards zu innovieren. Während die Fackel von einem Parfümeur des Hauses an den Nächsten weitergegeben wird, entsteht eine unendliche Geschichte, ein ewiger Anfang, in dem die Düfte von gestern, heute (wieder)belebt werden.

KADINE ist bewusst feminin und verkörpert die Quintessenz der Weiblichkeit in einem Duft, der ganz und gar zu GUERLAIN passt. Es ist der Gipfel der Raffinesse. Ein Extrait de Parfum mit einer Komposition, die zwei Ausdrucksformen der Weiblichkeit widerspielgelt. Seine zarte Seite wird durch pudrige und blumige Noten unterstrichen, während die starke, intensive Dimension durch ledrige Vanillenoten zum Ausdruck kommt.
Der klassische Flakon gleicht dem Original: Ursprünglich aus Kristall gefertigt, wurde der transparente Glaskörper schnell zu einem Klassiker. Die legendäre Kreation schmücken geometrische Konturen und aufwendige Applikationen, wie das berühmte Lorbeer-Etikett. Wie ein perfektes Schmuckkästchen für den Duft, ehrt das Etui den Flakon des KADINE, der majestätisch durch ein kleines geschnitztes Fenster das Etikett enthüllt.

Die Neuauflage der Duftikone KADINE (30ml, 690€ UVP) ist ab 01. September exklusiv im Oberpollinger München und im KaDeWe Berlin in einer streng limitierten Stückzahl erhältlich.

Zwar sind die Malediven im Sommer ein eher ungewöhnliches Reiseziel, doch dank des tropischen Klimas liegt die Durchschnittstemperatur auch hier

WEITERE ARTIKEL

Dieses Schmuckstück in Berlin bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, sondern auch eine Poggenpohl-Küche, die sich nahtlos in

Schon im nächsten Jahr sollen in München die ersten 100 Prozent elektrischen Taxis mit ihren Kunden über die Straßen rollen,

Hot Dogs statt Barbetrieb bietet The Underdog Bar in Wien. Die Würstl sind aus Bio-Fleisch von Rebel Meat.