Der BMW X3

Text carwow.de
·
Fotos carwow.de
·
18.01.2024
So gut, dass es Konkurrenten schwerfällt, von der Fahr- und Kurvendynamik her mit dem BMW X3 mitzuhalten.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Bis dato wurden über 1,5 Millionen Einheiten des BMW X3 verkauft. Um seine zukünftigen Erfolgsaussichten sowie seine Eigenschaften hinsichtlich Platzangebot, Kofferraum, Motoren, Sicherheitsmerkmale und Ausstattung genauer zu beleuchten – und was nicht –, lohnt es sich, genauer hinzuschauen.

bmw x3 04

Das hecklastig abgestimmte Fahrwerk, der verlässliche Allradantrieb und die leistungsstarken Vier- und Sechszylindermotoren mit bis zu 286 PS verleihen dem X3 der dritten Serie eine dynamische Fahrdynamik, insbesondere in Kurven.

bmw x3 05

Im Vergleich zum Vorgängermodell hat der X3 in den Abmessungen zugelegt, mit einer Länge von 4,71 m, einer Breite von 1,89 m und einer Höhe von 1,68 m. Der gewachsene Radstand von 2,86 Metern verbessert den Fahrkomfort und das Platzangebot im Innenraum, ohne das Kofferraumvolumen von 550 Litern zu beeinträchtigen.

bmw x3 06

Der X3 wirkt in seinen Proportionen erwachsener als sein Vorgänger. Der Sitzkomfort ist sowohl vorne als auch hinten spürbar gesteigert. Die Ausstattung mit Fahrassistenzsystemen und Infotainment erreicht nun das hohe Niveau von BMWs 5er-Serie.

bmw x3 03

Die überarbeitete Frontpartie mit steilerer Nase und länglichen Nebelleuchten verbessert die Aerodynamik und senkt den cw-Wert auf 0,29 (vorher 0,34). Dadurch sind nicht nur schnellere Fahrleistungen möglich, sondern auch ein geringfügig niedrigerer Verbrauch.

Tipp der Redaktion:

Den BMW X3 können Sie gleich mit einem Klick bei SIXT mieten!

Promotion

Beantragen Sie noch heute die Platinum Card von American Express!

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

The BMW X3

Text carwow.de
·
Photos carwow.de
·
18/01/2024
So good that competitors find it difficult to keep up with the BMW X3 in terms of driving and cornering dynamics.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

To date, over 1.5 million units of the BMW X3 have been sold. It is worth taking a closer look at its future prospects for success and its characteristics in terms of space, boot space, engines, safety features and equipment – and what not.

bmw x3 04

The rear-biased chassis, the reliable all-wheel drive and the powerful four and six-cylinder engines with up to 286 hp give the X3 of the third series dynamic handling, especially when cornering.

bmw x3 05

Compared to the predecessor model, the X3 has increased in dimensions, with a length of 4.71 metres, a width of 1.89 metres and a height of 1.68 metres. The increased wheelbase of 2.86 metres improves driving comfort and interior space without compromising the boot capacity of 550 litres.

bmw x3 06

The X3 has more mature proportions than its predecessor. Seating comfort has been noticeably increased both at the front and rear. The equipment with driving assistance systems and infotainment now reaches the high level of BMW’s 5 Series.

bmw x3 03

The revised front end with a steeper nose and elongated fog lights improves aerodynamics and lowers the drag coefficient to 0.29 (previously 0.34). This not only enables faster driving performance, but also slightly lower fuel consumption.

Editor’s tip:

You can hire the BMW X3 from SIXT with just one click!

Promotion

Apply for the Platinum Card from American Express today!

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!