Alles auf Orange

Text Redaktion/OBJECT CARPET
·
Fotos © Boris Storz
·
15.01.2024
Das SIXT-Headquarter in Pullach strahlt in neuem Glanz! Die SIXT Autovermietung zählt mit knapp 2.200 Standorten in 105 Ländern zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Autovermietung und Carsharing. Das Unternehmen hat kürzlich seinen Hauptsitz im idyllischen Isartal in Pullach umfassend modernisiert.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Der Schwerpunkt der umfangreichen Renovierungsarbeiten lag auf der Schaffung einer dynamischen Arbeitsumgebung, die das Wohlbefinden, die Kreativität und eine starke Identifikation mit der Marke fördert.

Als zentrales gestalterisches Element überzeugen dabei die Teppichlösungen von OBJECT CARPET. Das Ergebnis sind helle Büroflächen, die eine offene und kommunikative Atmosphäre schaffen, aber auch fokussiertes Arbeiten ermöglichen. Ein besonderes Merkmal des Designkonzepts sind verschiedene Fototapeten, die abwechslungsreiche Natureindrücke einfangen und die einzelnen Räume auf einzigartige Weise beleben. Zu den Motiven gehören beispielsweise ein Makrelenschwarm, ein dichter Laubwald oder eine Herde Wasserbüffel. Ergänzt werden diese Bilder durch lebensechte Figuren, die den jeweiligen Habitaten zugeordnet sind, wie ein Weißer Hai, ein Stier oder ein aufrecht stehender Grizzlybär.

Ein weiteres herausragendes Detail ist die durchgängige Verwendung der Unternehmensfarbe Orange in allen Bereichen, die Dynamik, Innovationskraft und den Fokus auf eine moderne Arbeitskultur widerspiegelt. Diese Farbgebung erstreckt sich von einzelnen Wänden über die Stoffbezüge der Sichtschutze bis hin zu stilisierten Tierspuren, die wiederholt an den Decken zu finden sind. Der Teppichboden POODLE 1400 von OBJECT CARPET, in Orange gehalten, setzt beispielsweise in einem der Besprechungsräume oder als geometrische Akzentmusterung im Großraumbüro optische Highlights. Das außergewöhnliche Erscheinungsbild des luxuriösen Shags sorgt für eine behagliche und vornehme Atmosphäre. Mit exzellenten Komfort- und Strapazierwerten sowie schmutzverbergenden Eigenschaften überzeugt die hochflorige Qualität POODLE mit ihrer nuancenreichen Farbpalette von 45 Positionen auch im Objektbereich.

Diese Farbgebung ist auch in anderen Räumen zu finden, wo der Teppichboden je nach Interieur in dezentem Grau, sanftem Grün oder kühlem Meeresblau gehalten ist. Als unschlagbarer Schallschlucker punktet POODLE mit hervorragenden akustischen Werten in Bezug auf Schallabsorptionsgrad und Trittschallreduktion. Frei von Bitumen und PVC sowie geruchs- und emissionsarm, trägt POODLE zu einem gesunden Raumklima bei. Des weiteren ist die Qualität POODLE TÜV-geprüft und durch GuT und Blauer Engel zertifiziert.

campaigns

BMW 3ER MIETEN

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

Everything Orange

Text Redaktion/OBJECT CARPET
·
Photos © Boris Storz
·
15/01/2024
The SIXT headquarters in Pullach shines in new splendour! With almost 2,200 locations in 105 countries, SIXT Autovermietung is one of the world's leading providers of car hire and car sharing services. The company has recently extensively modernised its headquarters in the idyllic Isar Valley in Pullach.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

The focus of the extensive renovation work was on creating a dynamic working environment that promotes well-being, creativity and a strong identification with the brand.

The carpet solutions from OBJECT CARPET are an impressive central design element. The result is bright office spaces that create an open and communicative atmosphere, but also enable focussed work. A special feature of the design concept are various photographic wallpapers that capture a variety of impressions of nature and enliven the individual rooms in a unique way. The motifs include, for example, a school of mackerel, a dense deciduous forest or a herd of water buffalo. These images are complemented by lifelike figures associated with the respective habitats, such as a great white shark, a bull or an upright grizzly bear.

Another outstanding detail is the consistent use of the corporate colour orange in all areas, which reflects dynamism, innovative strength and the focus on a modern working culture. This colour scheme extends from individual walls to the fabric covers of the screens and the stylised animal tracks that are repeatedly found on the ceilings. The POODLE 1400 carpet from OBJECT CARPET, in orange, creates visual highlights in one of the meeting rooms, for example, or as a geometric accent pattern in the open-plan office. The extraordinary appearance of the luxurious shag creates a cosy and elegant atmosphere. With excellent comfort and durability values as well as dirt-repellent properties, the high-pile quality POODLE with its richly nuanced colour palette of 45 positions is also impressive in the contract sector.

This colour scheme can also be found in other rooms, where the carpet is available in subtle grey, soft green or cool sea blue, depending on the interior. As an unbeatable sound absorber, POODLE scores with outstanding acoustic values in terms of sound absorption and impact sound reduction. Free from bitumen and PVC and low in odour and emissions, POODLE contributes to a healthy indoor climate. Furthermore, POODLE quality is TÜV-tested and certified by GuT and Blue Angel.

campaigns

PASSENGER VAN RENTAL

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!