Suche

MINI bei Sixt mieten

Text
Joachim Fischer
·
Foto
MINI
SIXT Mini Cooper mieten
Mit der Übernahme der britischen Traditionsmarke unter das Dach der BMW Group und dem Debüt der Modelle MINI One und MINI Cooper begann eine im Automobilbereich wohl beispielslose Erfolgsgeschichte.

Als Nachfolger des klassischen Mini, dessen Produktionszeit nur wenig später nach 41 Jahren endete, brachte die zweite Generation alle Voraussetzungen für eine erneute Revolution im Kleinwagen-Segment mit. Der MINI war das erste Premium-Fahrzeug seiner Klasse, sein modernes Konzept ermöglichte eine kontinuierliche, bis heute anhaltende Weiterentwicklung in Sachen Fahrspaß, Effizienz, Komfort, Sicherheit, Vernetzung und nicht zuletzt auch Modellvielfalt. Im Laufe der letzten Jahrzehnten ist der MINI spürbar gereift, sein Charakter ist noch immer unverwechselbar. Er ist eben anders. Eben wie Sixt auch… 

MINI COOPER & CABRIO MIETEN

Der kleine, aber feine MINI ist als Limousine wie als Cabrio ist ein echter „Go-Kart für die Straße“, welches sich durch seine kompakte, wendige Bauform auszeichnet. Der Motor des MINI straft seine Größe Lügen, der Kleine aus dem Hause BMW fährt sich knackig und macht mit seiner Beschleunigung Verkehrssituationen wie Überholvorgänge zum Kinderspiel. Die Karosserie ist im MINI-typischen Retro-Design mit steiler Frontscheibe und kurzer Motorhaube gehalten. Mit einem MINI Mietwagen macht man überall eine gute Figur. Zur Serienausstattung gehört unter anderem ESP, ABS, Servolenkung, Dynamische Stabilitätskontrolle DSC, Start-Stopp-Automatik und ein CD-Radio mit MP3-Unterstützung. Gratis obendrauf gibt es Fahrspaß und nochmals Fahrspaß.

MINI AUF DER IAA MOBILITY 2021 MÜNCHEN

Nach 70 Jahren in Frankfurt am Main findet die Internationale Automobilausstellung (IAA) in diesem Jahr zum ersten Mal in München statt, dem Stammsitz der BMW Group. Die Themen der IAA sind in diesem Jahr Circular Economy, Sustainability und Urban Mobility. An sechs Tagen, vom 7. bis 12. September 2021, zeigt MINI seine neuesten Innovationen und diskutiert mit Fachpublikum und Bürgern und Bürgerinnen über die Mobilität von morgen.

  • Der MINI Stand befindet sich in Halle A1.
  • Den MINI HUB finden Sie im Open Space am Max-Joseph Platz.
  • Der MINI Pavillon befindet sich im Zentrum der Stadt am Lenbachplatz.

Tipp der GO SIXT Redaktion:

Im Herbst in München? Da würden wir Ihnen die Bar im neuen Jams-Hotel empfehlen. Am Gasteig, nahe dem Isartor bietet das Vier-Sterne-Haus ein Restaurant und Bar in einem kultigen Musik-Ambiente.

Immer mehr Männer springen auf den aktuellen Grooming-Trend auf und suchen nach der perfekten, natürlichen Pflege für Haut und Haar

WEITERE ARTIKEL

Normalerweise können wir das nicht gutheißen, die Schule schon so früh abzubrechen, um sich als Künstler zu versuchen. Doch im

Als Nachfolger des klassischen Mini, dessen Produktionszeit nur wenig später nach 41 Jahren endete, brachte die zweite Generation alle Voraussetzungen

Die Welt aus einer neuen Perspektive betrachten, eintauchen in Natur und regionale Genüsse und dabei wertvolle Zeit mit den Liebsten