Suche

HIDEAWAYS: ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

Text
Wiebke Brauer
·
Foto
Presse
Wenn uns der ganze Kokolores in den vergangenen zwei Jahren etwas gelehrt hat, so ist es die Erkenntnis, dass das Reisen etwas sehr, sehr Kostbares ist. Hier finden Sie drei angemessene Inspirationen.

Lassen Sie sich verführen und verbringen Sie Ihren Urlaub in diesen exklusiven Hotels in Deutschland, Italien und der Schweiz.

Genießen: Lanserhof, Sylt

»An diesem erschütternden Meere habe ich tief gelebt«, schrieb Thomas Mann 1928 ins Gästebuch der Künstlerpension Kliffende in Kampen, woran man sieht, wie lange die Insel schon ihre magische Anziehungskraft ausübt. Nun eröffnet ein weiteres Health Resort der Lanserhof Gruppe, die ihr Konzept als »eine Symbiose aus traditioneller Naturheilkunde und neuesten medizinischen Erkenntnissen« beschreibt. Verantwortlich für den Bau auf dem Gelände eines ehemaligen Offiziersheims im Norden der Insel zeichnet das Architekturbüro von Christoph Ingenhoven, Ziel war, die geschützte Landschaft und die Tierwelt nicht zu beeinträchtigen.

HIDEAWAYS ALLER GUTEN DINGE 1 Bild 1
HIDEAWAYS ALLER GUTEN DINGE 2 Bild 2

https://lanserhof.com/de/lanserhof-sylt/

Außenbereich: Suvretta House, St. Moritz

Wir wollen dem imposanten Grandhotel Suvretta House, das 1911 vom Schweizer Hotelpionier Anton Bon erbaut wurde, jetzt nicht Unrecht tun, aber das, was man unternehmen kann, wenn man sich nicht darin aufhält, ist fast genauso interessant wie das 5-Sterne-Luxusresort selbst. Das Suvretta House liegt auf einer Höhe von 1.862 Metern inmitten der hochalpinen Landschaft des Oberengadins, Sie können Tennis spielen, golfen, wandern – und im Winter natürlich Ski fahren. Es gibt einen direkten Zugang zu den Skipisten und einen eigenen Skilift.

HIDEAWYS ALLER GUTEN DINGE 3 BILD

https://suvrettahouse.ch/

Kurativ: Villa Igiea, Palermo

Wir werden ja nicht müde zu erwähnen, wie außerordentlich gut man auf Sizilien urlauben kann, nun gibt es einen weiteren Grund, dorthin zu reisen: die Villa Igiea. Das unter Denkmalschutz stehende 5-Sterne-Grand-Hotel mit 72 Gästezimmern und 28 Suiten wurde in den letzten zwei Jahren sorgfältig renoviert. Erwähnen könnte man noch, dass der Palazzo ursprünglich als Sanatorium geplant war, allerdings lassen nur die breiten Flure darauf schließen, dass der eigentliche Zweck mal ein anderer war. Heilsam ist der Blick aus dem Jugendstil-Palast auf den Golf von Palermo aber noch immer.

HIDEAWAYS ALLER GUTEN DINGE 4 Bild4

https://www.roccofortehotels.com/hotels-and-resorts/villa-igiea/

Wohl kaum ein anderes Auto wird über einen so langen Zeitraum mit dem gleichen technischen Konzept unter der gleichen Typenbezeichnung

WEITERE ARTIKEL

Die Reise geht weiter. Immer weiter! Zugegeben, man verspricht sich eine Menge Charme von der Côte d’Azur, die in der

Fossile Rohstoffe zu verbrennen, um ein Fahrzeug anzutreiben, ist keine Lösung für die Zukunft. Trotz allem kaufen noch immer Menschen

Bis heute lernen 1.200 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren in 18 Sulamot-Orchestern und einem speziellen Programm für blinde Kinder