Go Sixt Logo black

STEVE McQUEENS STRANDHAUS

Text ALFRED RZYSKI
·
Fotos THE LUXERY LEVEL
·
17.11.2022
Es gibt viele exklusive Unterkünfte in Malibu, es gibt die Villen der Stars – und dann ist da noch das ehemalige Strandhaus, in dem einst Steve McQueen wohnte. Hier lässt es sich leben wie ein King of Cool. Nun steht das Anwesen (wieder) zum Verkauf.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

»I’m not a great actor – let’s face it.« Das hat Steve McQueen einmal über sich selbst gesagt – und Recht behalten. Die schauspielerische Stärke des King of Cool lag nie darin, wesensfremde Charaktere zu verkörpern. McQueen war am besten als McQueen. So wie im Heist-Movie-Klassiker »Thomas Crown ist nicht zu fassen«. Sie erinnern sich: Strand, Sanddünen, dazu ein orangefarbener Dune Buggy der Marke Meyers Manx. Hier war Steve ganz er selbst – und voll in seinem Element.

Kurz nach Drehschluss bezog der Kultschauspieler dann mit seiner zweiten Ehefrau Ali MacGraw ein Strandhaus in Malibu. Der perfekte Ort, um in der Rolle als Thomas Crown auch privat aufzugehen? Reine Spekulation. Fakt dagegen ist, dass die dazugehörige Doppelgarage genug Platz für einen Strandbuggy geboten hätte.

Fehlt nur noch der Meyers-Manx-Buggy, den man in die vorhandene Doppelgarage stellen könnte.

Und auch sonst lässt es sich in dem Anwesen, das auf einer 930 Quadratmeter großen Grundstücksfläche gebaut wurde und einen persönlichen Strandzugang besitzt, leben wie ein echter King of Cool. Fünf Schlafzimmer, fünf Badezimmer sowie drei Balkone sind nur einige der vielen Annehmlichkeiten im Inneren des Hauses, das überwiegend in Weiß gehalten und mit viel Holz und hohen Fenstern ausgestattet ist.

Erst vergangenes Jahr stand es bei Sotheby’s zum Verkauf, jetzt werden bei TopTenRealEstateDeals.com gut 16,995 Millionen US-Dollar Kaufpreis veranschlagt. Seit vergangenem jahr hat sich dafür aber auch einiges getan: Songwriter Ammar Malik (Maroon 5’s „Moves Like Jagger“) verwandelte das Anwesen von einem veralteten Strandhaus in eine der besten Villen in Malibu – mit schlichter aber stilvoller Einrichtung, neuen Täfelungen und modernisierter Fassade. Kurz gesagt: jetzt ist das Strandhaus nicht nur cool, sondern auch wieder zeitgenössisch.

Möchten Sie mehr über den legendären „King of Coul” erfahren, GO SIXT stellt Ihnen legendäre Bücher über Steve McQueen vor: UNSERE TOP 5 STEVE MCQUEEN BÜCHER

Quelle: https://ramp.space/post/live-like-the-king-of-cool-steve-mcqueens-strandhaus

Promotion

All das ist Kalifornien

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

Go Sixt Logo black

STEVE McQUEEN’S BEACH HOUSE

Text ALFRED RZYSKI
·
Photos THE LUXERY LEVEL
·
17/11/2022
There are many exclusive accommodations in Malibu, there are the villas of the stars - and then there is the former beach house where Steve McQueen once lived. Here you can live like the King of Cool. Now the property is up for sale (again).

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

“I’m not a great actor – let’s face it.” Steve McQueen once said that about himself – and he was right. The King of Cool’s acting strength never lay in embodying characters foreign to his nature. McQueen was at his best as McQueen. As in the heist-movie classic “Thomas Crown is Unstoppable”. You remember: beach, sand dunes, plus an orange Dune Buggy of the Meyers Manx brand. Here Steve was completely himself – and fully in his element.

Shortly after filming ended, the cult actor moved into a beach house in Malibu with his second wife Ali MacGraw. The perfect place for him to be absorbed in the role of Thomas Crown in his private life as well? Pure speculation. The fact is, however, that the double garage would have offered enough space for a beach buggy.

The only thing missing is the Meyers-Manx buggy, which you could put in the existing double garage.

And in other respects, too, you can live like a real King of Cool in the property, which was built on a 930-square-metre plot and has personal beach access. Five bedrooms, five bathrooms and three balconies are just some of the many amenities inside the house, which is predominantly white with lots of wood and high windows.

Only last year it was put up for sale at Sotheby’s, now TopTenRealEstateDeals.com lists the purchase price at a good 16.995 million US dollars. But a lot has happened since last year: songwriter Ammar Malik (Maroon 5’s “Moves Like Jagger”) transformed the property from an outdated beach house into one of the best villas in Malibu – with simple but stylish furnishings, new panelling and a modernised façade. In short, now the beach house is not only cool, but contemporary again.

Would you like to learn more about the legendary “King of Coul”, GO SIXT presents legendary books about Steve McQueen: OUR TOP 5 STEVE MCQUEEN BOOKS

Source: https://ramp.space/post/live-like-the-king-of-cool-steve-mcqueens-strandhaus

Promotion

Apply for the Platinum Card from American Express today!

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!