Go Sixt Logo black

Sois Blessed

Text Name Texter
·
Fotos Name Photographer
·
02.08.2021
„Gesegnet sein“, so die Übersetzung von „Sois Blessed“. Und wer sich mit diesem Anspruch in der Innenstadt von München präsentiert hat Mut! Und eine Vision! Insofern ist dieser Concept Store alles andere als gewöhnlich. Er versteht sich als „Werte-Store“ der mit eigenen Non-Profit-Kollektionen einen Beitrag für eine bessere Welt leisten möchte.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Hinter einer großen, schwarzen Tür verbirgt sich „Sois Blessed“ (Prannerstraße), sagen wir mal, der Bedeutende unter den Münchner Concept Stores. Hier setzt Inhaberin Ruth Gombert mit ihrem Ladengeschäft einen klaren Fokus auf Nachwuchs und bei uns noch unbekannte Designer, fair produzierte Kleidung, Accessoires und Möbel.

Für „Sois Blessed“ arbeit Ruth Gombert nur mit ausgewählten Marken zusammen; solchen, deren Produkte eine Geschichte erzählen. Und mitunter das wichtigste, hier vertreibt Gombert auch ihre eigene Kollektion, die unter dem Namen „Sois Blessed“ von Schüler einer südafrikanischen Schule entworfen wurden. Die Hope School steht in der Provinz Ostkap und ist eine Anlaufstelle für HIV-infizierte Kinder. Gombert und ihr Team besuchten die Schule und malten gemeinsam mit den Schülern – die Ergebnisse druckten sie auf italienische Seide. Der Gewinn der „Sois-Blessed“-Kollektion geht dauerhaft und zu 100 Prozent an die südafrikanische Schule – „um etwas zurückzugeben“, sagt Gombert schlicht. Übrigens: Bei Ruth Gombert, in ihrem Concept Store „Sois Blessed“ ist man herzlichst willkommen im wunderbaren Blumengeschäft und einer überaus charmanten Tagesbar.

Wir werden hier bei GO SIXT immer wieder über die einzelnen Aktionen von Ruth Gombert, die Produkte von „Sois Blessed“ berichten. Und wer gerade nicht in München ist, kann sich schon einmal auf der Website umschauen oder im Online-Shop stöbern.

Promotion

All das ist Kalifornien

zum Angebot >

Promotion
AmEx hotel bed

Jetzt upgraden: Die Platinum Card aus Metall.

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

Go Sixt Logo black

Sois Blessed

Text Name Texter
·
Photos Name Photographer
·
20/09/2021
"Blessed" is the translation of "Sois Blessed". And whoever presents himself with this claim in the city centre of Munich has courage! And a vision! In this respect, this concept store is anything but ordinary. It sees itself as a "value store" that wants to contribute to a better world with its own non-profit collections.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Behind a large, black door hides “SoisBlessed” (Prannerstraße), let’s say the most important of Munich’s concept stores. Here, owner Ruth Gombert sets a clear focus on up-and-coming designers, fairly produced clothing, accessories and furniture.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

For “Sois Blessed” Ruth Gombert only works with selected brands; those whose products tell a story. And sometimes most importantly, Gombert also sells her own collection here, which was designed under the name “Sois Blessed” by pupils from a South African school. The Hope School is located in the Eastern Cape Province and is a drop-in center for children infected with HIV. Gombert and her team visited the school and painted with the students – printing the results on Italian silk. The profits from the “Sois Blessed” collection go permanently and 100 percent to the South African school – “to give something back,” says Gombert simply. By the way: At Ruth Gombert’s concept store “Sois Blessed” you are most welcome in the wonderful flower shop and an extremely charming day bar.

Here at GO SIXT we will keep reporting on the individual promotions of Ruth Gombert, the products of “Sois Blessed”. And if you’re not in Munich right now, you can take a look around the website or browse the online shop.

Sois Blessed

Markenherberge GmbH
Prannerstrasse 10
80333 Munich, Germany

Phone: +49 89 20941 800
E-mail: contact@markenherberge.com

www.soisblessed.com

Instagram: https://www.instagram.com/soisblessed

Facebook: https://www.facebook.com/Sois-Blessed-Concept-Store

campaigns

RENT LUXURY CARS

see Promotion >

Promotion

Extend the summer with Mein Schiff®

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!