Go Sixt Logo black

OMEGA SEAMASTER “60 YEARS OF JAMES BOND”

Text MARKO KNAB
·
Fotos OMEGA
·
01.12.2022
Vor gut 60 Jahren erschien der erste James-Bond-Film, vor beinahe 30 Jahren trug der Spion im Dienst seiner Majestät zum ersten Mal eine Omega Seamaster – weshalb die Schweizer Uhrenmarke ihrem Botschafter 007 jetzt ganz besondere Modelle widmet.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Stilbewusste Männer wissen: Eine exklusive Uhr ist viel mehr als ein Zeitmesser. Sie ist ein modisches Statement, Ausdruck des Charakters – aber manchmal auch Lebensretter. Mit eingebauten Lasern, Seilwinden oder explosiven Überraschungen. Zugegeben, letztere Fähigkeiten besitzen nur die Omega Seamaster-Modelle des legendären Geheimagenten James Bond. Aber: Zum 60. Jubiläum der Kino-Franchise können sich leidenschaftliche Uhren- und Bond-Fans gleichermaßen freuen, denn die Uhrenmanufaktur ehrt die Filmfigur mit einer exklusiven Seamaster Diver 300M mit 42 Millimeter Durchmesser.

OMEGA SEAMASTER 60 YEARS OF JAMES BOND Bild 1 OMEGA

Sie kombiniert die Gehäuse-Ästhetik der Seamaster aus »Goldeneye« mit dem Mesh-Armband aus »No Time To Die«, ohne die gewohnte und geschätzte Wellenstruktur auf dem oxalfarbenen Aluminium-Ziffernblatt zu vernachlässigen. Selbstverständlich und ganz offensichtlich behält die Seamaster auch ihre drehbare Lünette und das Heliumventil. Quasi Undercover, aber der eigentliche Hauptdarsteller: die gläserne Gehäuserückseite, die die berühmte Eröffnungssequenz von 007 nachstellt – mit Bond als Silhouette und einem sich drehenden Gewehrlauf. Diese dynamische Szene spielt sich unter Saphirglas ab, das mit einer mikrostrukturierten Metallisierung verziert ist. Die zum Patent angemeldete Animation des Moiré-Effekts ist mit dem Lauf des zentralen Lollipop-Sekundenzeigers verbunden, gerahmt von einer Grafik, die die ikonischen drei Punkte aus der Eröffnungssequenz der Agentenfilme aufgreift.

OMEGA SEAMASTER 60 YEARS OF JAMES BOND Bild 2 OMEGA

Ebenfalls an Bord: die gewohnte und geschätzte Wellenstruktur auf dem oxalfarbenen Aluminium-Ziffernblatt zu vernachlässigen. Selbstverständlich und ganz offensichtlich behält die Seamaster auch ihre drehbare Lünette und das Heliumventil.

Angetrieben wird die Uhr dabei vom bewährten Co-Axial Master Chronometer Calibre 8806, das auch Magnetfelder bis zu 15.000 Gauß widersteht und mit seiner freien Spiralfeder-Unruh mit Silizium-Unruhspirale einen automatischen Aufzug in beide Richtungen bietet. Alles schon Blockbuster-verdächtig? Warten Sie erst, bis Sie die blau gearbeitete, mit Wellenmuster versehene Präsentationsbox sehen. Denn die greift nicht nur wieder die Kreise des Film-Intros auf – sondern besitzt auch einen Geheimknopf. Wo genau? Das müssen Sie dann schon selbst herausfinden.

Quelle: https://ramp.space/post/seamaster-fur-den-spymaster-omega-seamaster-60-years-of-james-bond

campaigns

Sportwagen & Luxusautos mieten

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

Go Sixt Logo black

OMEGA SEAMASTER “60 YEARS OF JAMES BOND”

Text MARKO KNAB
·
Photos OMEGA
·
01/12/2022
Just over 60 years ago, the first James Bond film was released, and almost 30 years ago, the spy in the service of His Majesty wore an Omega Seamaster for the first time - which is why the Swiss watch brand is now dedicating very special models to its ambassador 007.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Style-conscious men know: An exclusive watch is much more than a timepiece. It is a fashion statement, an expression of character – but sometimes also a lifesaver. With built-in lasers, winches or explosive surprises. Admittedly, only the Omega Seamaster models of the legendary secret agent James Bond possess the latter capabilities. But: on the 60th anniversary of the cinema franchise, passionate watch and Bond fans alike can rejoice, because the watch manufacturer honors the film character with an exclusive Seamaster Diver 300M with a diameter of 42 millimeters.

OMEGA SEAMASTER 60 YEARS OF JAMES BOND Bild 1 OMEGA

It combines the case aesthetics of the Seamaster from “Goldeneye” with the mesh bracelet from “No Time To Die” without neglecting the familiar and appreciated wave structure on the oxal-colored aluminum dial. Of course, and quite obviously, the Seamaster also retains its rotating bezel and helium valve. Quasi undercover, but the real star performer: the glass case back, which recreates the famous opening sequence of 007 – with Bond in silhouette and a spinning gun barrel. This dynamic scene takes place under sapphire crystal decorated with micro-textured metallization. The patent-pending animation of the moiré effect is linked to the barrel of the central lollipop second hand, framed by a graphic that echoes the iconic three dots from the opening sequence of the Agent films.

OMEGA SEAMASTER 60 YEARS OF JAMES BOND Bild 2 OMEGA

Also on board: neglecting the familiar and appreciated wave structure on the oxal-coloured aluminium dial. Of course and quite obviously, the Seamaster also retains its rotating bezel and helium valve.

The watch is powered by the proven Co-Axial Master Chronometer Calibre 8806, which also withstands magnetic fields of up to 15,000 gauss and offers automatic winding in both directions with its free sprung balance with silicon balance spring. Everything already blockbuster-suspicious? Wait until you see the blue, wave-patterned presentation box. Because not only does it pick up the circles of the film intro again – it also has a secret button. Where exactly? You’ll have to find out for yourself.

Source: https://ramp.space/post/seamaster-fur-den-spymaster-omega-seamaster-60-years-of-james-bond

Promotion

Apply for the Platinum Card from American Express today!

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!