Go Sixt Logo black

Ballett & Breakdance

Text Maren Volz
·
Fotos OLYMP Bezner KG
·
02.08.2021
Die Anforderungen, die an die Mode gestellt werden, unterliegen nicht erst seit dem Einzug neuer Arbeitsformen einem starken Wandel. Zeitgemäße Bekleidung muss sich den veränderten Bedürfnissen anpassen, multifunktional sein, universell einsetzbar und zu verschiedenen Anlässen tragbar.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Um die atmungsaktiven, schnelltrocknenden, elastischen, bügelleichten und geruchshemmenden Materialeigenschaften der OLYMP Jersey-Hemden zu demonstrieren, kooperiert der Produktspezialist mit den beiden Tänzern Eric Gauthier und Louis Buß.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, sagt: „Die OLYMP 24/Seven-Jersey-Hemden weisen eine enorme Vielseitigkeit in den Verwendungsmöglichkeiten auf und bieten zudem einen uneingeschränkt hohen Tragekomfort. Um diese herausragende Produktleistung sichtbar zu machen, haben wir uns mit Eric Gauthier und Louis Buß professionelle Unterstützung geholt. Beide haben wir in einer Art Wettbewerb mit ihren individuellen Tanzstilen gegeneinander antreten lassen, um so auf ungewöhnliche wie anschauliche Weise zu zeigen, dass unsere Jersey-Hemden jede Bewegung mitmachen. Darüber hinaus haben sich die beiden überaus sympathischen Protagonisten auch abseits der Tanzfläche als geradezu perfekt passende Repräsentanten unserer Marke erwiesen.“

Innerhalb weniger Jahre gelang Eric Gauthier (43) der große Sprung: vom charismatischen Publikumsliebling des Stuttgarter Balletts, dem er von 1996 bis 2007 angehörte, zum international renommierten Choreografen und Leiter einer der erfolgreichsten deutschen Tanzkompanien. Mittlerweile sorgt Gauthier Dance nicht nur im heimischen Theaterhaus Stuttgart für Furore, sondern auch weltweit auf Tourneen von Moskau bis New York. Das Repertoire des Multitalents Eric Gauthier, der sein Studium an renommierten Ballettschulen Kanadas, wie der Les Grands Ballets Canadiens de Montréal und der National Ballet School of Canada in Torontoabsolviert hat, umfasst jedoch noch zahlreiche weitere künstlerische Betätigungsfelder. So ist er als Singer-Songwriter und Kopf einer eigenen Band ebenso aktiv wie auch als Moderator, unter anderem seiner eigenen Fernsehserie Dance Around the World, sozial engagierter Tanz-Botschafter mit dem aufbauenden Motto „Alle können tanzen“ und als Erfinder des biennalen Colours International Dance Festivals, das aus dem Stand heraus zu einem der führenden Tanzfestivals Europas avanciert ist.

Louis „Light“ Buß aus Stuttgart zählt zu Deutschlands besten Breakdancern. Vor Kurzem hat er es in den ersten Nationalkader in der Geschichte Deutschlands für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris geschafft, wo der in den frühen Siebzigerjahren in den New Yorker Ghettos entstandene Tanzstil in der Kategorie „Breaking“ olympische Premiere feiern wird. Der 22-Jährige beherrscht die rhythmisch-akrobatische Darbietungskunst in halsbrecherischer Perfektion. Zu den sogenannten „Powermoves“ zählen etwa der „Head Spin“, das Rotieren auf dem Kopf, die „Ninety Niners“, eine schnelle Drehbewegung im einhändigen Handstand, oder die „Windmills“, das Kreisen um die eigene Achse auf Schultern und oberem Rücken, während Bodenkontakt mit den windmühlenartig herumwirbelnden Beinen vermieden wird.

Die für die OLYMP Jersey-Hemden verwendete Materialkomposition aus 92 Prozent Baumwolle und acht Prozent Elasthan weist nicht nur eine hohe Dehnbarkeit auf, sondern auch eine hohe Elastizität, wodurch der Stoff immer wieder in seine Ausgangsform zurückzukehrt und somit eine hervorragende Formbeständigkeit gewährleistet werden kann. Dynamische Pirouetten, Kapriolen, Sprünge und Wechsel machen die OLYMP Jersey-Hemden genauso mit wie allerhand tollkühne Tanzakrobatik.

campaigns

BMW 3ER MIETEN

zum Angebot >

Promotion
Die Trend-Rebsorte aus Italien #Aufmacher Primitivo

Volle Primitivo-Power voraus: Die Trend-Rebsorte aus Italien

zum Angebot >

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!

Go Sixt Logo black

Ballett & Breakdance

Text Maren Volz
·
Photos OLYMP Bezner KG
·
02/08/2021
The demands placed on fashion have been undergoing a major change, and not just since the advent of new forms of work. Contemporary clothing must adapt to changing needs, be multifunctional, universally applicable and wearable for different occasions.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

In order to demonstrate the breathable, quick-drying, elastic, non-iron and odour-inhibiting material properties of the OLYMP Jersey shirts, the product specialist cooperates with the two dancers Eric Gauthier and Louis Buß.

Mark Bezner, Managing Partner of OLYMP Bezner KG, says: “The OLYMP 24/Seven jersey shirts have an enormous versatility of uses and also offer an unrestricted high wearing comfort. In order to make this outstanding product performance visible, we have enlisted professional support in the form of Eric Gauthier and Louis Buß. We had both of them compete against each other in a kind of competition with their individual dance styles in order to show in an unusual and vivid way that our jersey shirts follow every movement. What’s more, the two extremely likeable protagonists proved to be almost perfectly suited representatives of our brand off the dance floor as well.”

Within just a few years, Eric Gauthier (43) made the big leap: from charismatic audience favourite of the Stuttgart Ballet, of which he was a member from 1996 to 2007, to internationally renowned choreographer and director of one of the most successful German dance companies. In the meantime, Gauthier Dance is not only causing a sensation in its home Theaterhaus Stuttgart, but also on tours worldwide from Moscow to New York. The repertoire of the multi-talented Eric Gauthier, who studied at renowned Canadian ballet schools such as Les Grands Ballets Canadiens de Montréal and the National Ballet School of Canada in Toronto, also includes numerous other artistic fields of activity. He is active as a singer-songwriter and head of his own band as well as a presenter, including his own television series Dance Around the World, a socially engaged dance ambassador with the uplifting motto “Everyone can dance” and as the creator of the biennial Colours International Dance Festival, which has grown from a standing start to become one of Europe’s leading dance festivals.

Louis “Light” Buß from Stuttgart is one of Germany’s best breakdancers. He recently made it onto the first national squad in Germany’s history for the 2024 Summer Olympics in Paris, where the dance style, which originated in the New York ghettos in the early 1970s, will celebrate its Olympic premiere in the “Breaking” category. The 22-year-old has mastered the rhythmic-acrobatic art of performance to breakneck perfection. The so-called “power moves” include the “head spin”, the rotation on the head, the “ninety niners”, a fast rotation in a one-handed handstand, or the “windmills”, the circling around its own axis on the shoulders and upper back, while avoiding contact with the ground with the windmill-like whirling legs.

The material composition used for the OLYMP jersey shirts, made of 92 percent cotton and eight percent elastane, not only has a high degree of stretch, but also a high degree of elasticity, which means that the fabric always returns to its original shape, thus ensuring excellent shape retention. Dynamic pirouettes, capers, jumps and changes are just as much a part of the OLYMP jersey shirts as all kinds of daredevil dance acrobatics.

Promotion

Apply for the Platinum Card from American Express today!

see Promotion >

Subscribe to our Newsletter

We will send you only the best!